If not you, then who? If not now, then when?

03:33


Wie wäre diese Welt, wenn  jeder jeden tolerieren würde? Eine Welt in der sich Menschen nicht höher stellen als andere. Eine Welt ohne Ausgrenzung. Eine Welt ohne Vorurteile und Verurteilung. Ich bin mir sicher diese Welt würde funktionieren, wenn jeder das tut was ihn erfüllt. Wenn jeder individuelle Mensch seine Interessen und Stärken ausschöpfen kann, ohne sich einem System anzupassen. Jeder Mensch ist gleich viel wert, bzw. kann man diesen Wert nicht messen. Daher ist es eine Schande Menschen in unterschiedliche Werte und Kategorien einzuteilen. Leider funktioniert diese Gesellschaft so, ob man das unbewusst erlebt oder bewusst. Aber das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme überhaupt! Man sollte jeden Meschen respektvoll behandeln und zu einer positiven Gemeinschaft beitragen. Es ist so schrecklich, dass Menschen aufgrund ihrer Interessen, Hobbys oder sogar ihrem Aussehen diskriminiert werden. Wie kann man es überhaupt im Sinn haben einem Menschen zu schaden oder ihn zu manipulieren?
Ich meine wer wünscht sich kein glückliches und erfülltes Leben? aber man sollte auch selber dazu beitragen! Man muss selber dazu beitragen! Zu einer friedlicheren Welt auch wenn es nur kleine Dinge sind. Selbst kleine Dinge hinterlassen Spuren und zusammen können die kleinen Dinge zu großen werden. Vorallem ist es wichtig, dass wir auch Schwächen und Fehler annehmen können und akzeptieren können. Bei uns selber und bei anderen.
Wir streben zu sehr nach Perfektionismus. Wenn wir immer nach mehr streben, werden wir unzufrieden und unerfüllt bleiben. Wir müssen den kleinen Dingen mehr Aufmerksamkeit schenken. Wenn jeder versucht kleine Dinge zu einer besseren Welt beizutragen, haben wir einen riesigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wir sollten nach der besseren Version seiner selbst streben. Andere Menschen unterstützen und jeden tolerieren. Dann schrumpft der Hass auf dieser Welt und es ist Platz für mehr Frieden. Wir sollten mit offenen Augen durch das Leben gehen und die Augen vor Leid nicht verschliessen. Denn jeder einzelne von uns bewirkt etwas!

Ich freu mich über jedes Kommentar! Teilt mir gerne eure Meinungen/Ansichten mit:)

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Wirklich toller Text! Ich stimme dir da vollkommen zu.
    Du hast einen tollen Blog, da lass ich gerne ein Abo da :)
    Vielleicht hast du ja auch Lust bei meiner Blogvorstellung teilzunehmen :)
    Liebe Grüße ♥ Marie
    BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner, nachdenklicher Text. Mit dem Perfektionismus stimme ich dir voll und ganz zu - das ist leider irgendwie zu einer Eigenschaft unserer heutigen Zeit geworden, die eine viel zu große Rolle spielt, als sie eigentlich dürfte.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich toller Text!
    Ich bin der Meinung, dass man in er heutigen Zeit viel zu viel dem Perfektionismus verfallen ist.
    Liebste Grüße, Marie

    http://always-beautifulixx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Super Text, finde es toll, dass du darüber geschrieben hast ♥
    Und ich stimme dir da voll und ganz zu!
    Liebe Grüße
    Benita von xbenitabeautyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Schön geschrieben.:) es wäre schön, wenn es diese Welt geben würde!
    Lg Cella

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde dein Blog-Design richtig schön :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Du hast so recht.. Man könnte so vieles ändern, wenn die Menschen ihre Grundeinstellung ändern würden, sei es der Umgang untereinander, Umweltschutz, Konsumverhalten, Perfektionismus..

    Man muss einfach anfangen und mit gutem Beispiel voran gehen. :)

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  8. Toller Text, das hast du total schön geschrieben !
    Ich finde, du hast total Recht, dieser Perfektionismus spielt heutzutage in unserer Gesellschaft eine viel zu große Rolle ..
    Viele liebe Grüße, Jana x

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtig toller Text. Ich finde das der Respekt untereinander in unserer Gesellschaft total verloren geht. Andersherum erwarten andere Leute von einem immer respektiert zu werden, ohne einem diesen selbst entgegen zu bringen.

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen

Subscribe